Rechtsanwalt Wolf

Tel. 0211 - 911 88 551

Rechtsanwalt Sven Christoph Wolf ist auf das Strafrecht spezialisiert. Er führt die Bezeichnung Fachanwalt für Strafrecht. Die Befugnis zur Führung dieser Bezeichnung wurde ihm durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf verliehen. Er verteidigt und berät seine Mandanten in allen Bereichen des allgemeinen Strafrechts sowie darüber hinaus im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. 


Nach dem Studium in Düsseldorf sowie in Münster und dem Referendariat in Wuppertal legte Herr Wolf seine juristischen Staatsexamen in Hamm und Düsseldorf ab. Beide Examen wurden mit Prädikatsnote ausgezeichnet. Ein kriminalwissenschaftliches Schwerpunktstudium an der Universität Münster schloss er ebenfalls mit Prädikatsnote ab.


Vor der Gründung der WOLF Rechtsanwaltskanzlei war Herr Wolf zunächst in der auf Strafrecht spezialisierten Kanzlei Benecken im Ruhrgebiet sowie anschließend in der international tätigen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing in Düsseldorf als Rechtsanwalt tätig.


Im Jahr 2013 wurde Herr Wolf zum Richter ernannt. Nach zwischenzeitlicher Ausübung des Richterberufes beim Landgericht Wuppertal beendete er die Richterlaufbahn jedoch auf eigenen Wunsch, um wieder als Anwalt praktizieren zu können.


Nebenamtlich ist Herr Wolf seit mehreren Jahren als Leiter strafrechtlicher Fortgeschrittenen-Arbeitsgemeinschaften für Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare beim Landgericht Düsseldorf tätig. Für das Wintersemester 2019/2020 hat er zudem einen Lehrauftrag als Dozent für Strafrecht an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (FHöV NRW) erhalten.


Ehrenamtlich engagiert sich Rechtsanwalt Wolf bei dem Düsseldorfer Drogenhilfe e.V.