Rechtsanwalt Wolf

Tel. 0211 - 911 88 551

Rechtsanwalt Sven Christoph Wolf ist auf das Strafrecht spezialisiert. Er verteidigt und berät seine Mandanten in allen Bereichen des allgemeinen Strafrechts sowie darüber hinaus im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.

 

Rechtsanwalt Wolf hat den Fachanwaltslehrgang Strafrecht der Deutschen Anwalt Akademie erfolgreich absolviert und damit besondere theoretische Kenntnisse auf dem Gebiet des Strafrechts nachgewiesen.

 

Nach dem Studium in Münster und dem Referendariat in Wuppertal legte Herr Wolf seine juristischen Staatsexamen in Hamm und Düsseldorf ab. Aufgrund überdurchschnittlicher Leistungen wurden beide Examen mit Prädikatsnote ausgezeichnet. Ein kriminalwissenschaftliches Schwerpunktstudium an der Universität Münster schloss er ebenfalls mit Prädikatsnote ab.

 

Vor der Gründung der WOLF Rechtsanwaltskanzlei war Herr Wolf zunächst in der renommierten Strafrechtskanzlei Benecken im Ruhrgebiet sowie anschließend in der international tätigen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing in Düsseldorf als Rechtsanwalt tätig.

 

Zwischenzeitlich übte Herr Wolf auch den Beruf des Richters bei dem Landgericht Wuppertal aus. Die Richterlaufbahn beendete er jedoch auf eigenen Wunsch, um wieder als Anwalt praktizieren zu können.

 

Nebenamtlich ist Herr Wolf in der strafrechtlichen Referendarausbildung als Arbeitsgemeinschaftsleiter beim Landgericht Düsseldorf tätig, hinzu kommen ehrenamtliche Engagements in der Drogenberatungsstelle "komm-pass" sowie bei dem Düsseldorfer Drogenhilfe e.V.